Grabner Boote Reparatur

Auch hochwertiges Material geht durch intensive Nutzung oder eine Unachtsamkeit mal kaputt. Wichtig ist dann, das Luftboot professionell wieder herrichten zu lassen.


Kleine Materialkunde zur Grabner Bootshaut


A: Das Polyester-Hochfest-Trägergewebe liegt im Zugfestigkeit-Gewichtsverhältnis deutlich über Stahl.

B: Die Bootshaut-Außenbeschichtung ist EPDM.
EPDM = Mischung aus edelsten Polymeren (Kautschuk) – alterungsbeständig, ozonbeständig, seewasserbeständig, farbbeständig. Enthält kein Chlor, daher 100% umweltfreundlich + recycelbar. Bei Foliendächer 40 Jahre Lebensdauer. Mischung wie Autoreifen.
Die Beschichtungsmischung ist nicht in Lagen aufgetragen, sondern „durch und durch“ gemixt. Dadurch bleibt jede Eigenschaft, auch bei tiefen Kratzern erhalten.

C: An der Innenseite sorgt eine BUTYL Naturkautschuk-Mischung für Luftdichtheit und Flexibilität. Die Bootshaut bleibt auch bei Kälte geschmeidig. Dadurch sind GRABNER Luftboote auch bei niedrigsten Temperaturen immer einsatzbereit.


Diese hochwertige Bootshaut ermöglicht es, selbst Leckagen an schwierigen Stellen wieder zuverlässig zu verschließen - Voraussetzung dafür ist jedoch die Verwendung des passenden Reparaturmaterials (abgestimmter Kleber und Flicken) und die richtige Vorgehensweise.

Wir kümmern uns besonders um die Reparatur von Grabner Booten und haben darin 30 Jahre Erfahrungen: Risse, Löcher, Ablösungen, Beschläge ergänzen, Austausch einzelner Segmente, Kielstreifen zur Verstärkung des Bootsbodens, Bootskosmetik und auch schwerwiegende Schäden!
Egal, welches Problem ihr mit eurem Grabner Schlauchboot habt - ruft uns einfach an: Tel. 035478/12458

Bitte schaut euch euer Boot vor dem Anruf bei uns genau an, um unsere Fragen zum Boot und zum Schaden möglichst präzise beantworten zu können.

Oder kommt mit eurem Boot vorbei, damit wir uns den Schaden direkt anschauen können (bitte Termin vereinbaren).


Bootsbeschriftung für Schlauchboote
Nicht nur Motorschlauchboote, sondern auch Kajaks und Canadier müssen auf vielen Gewässern beschriftet sein. Dazu bieten wir individuelle Schriftzüge auch passend für die Grabner Bootshaut an. Sprecht uns einfach an - wir fertigen euren Wunschnamen in Wunschfarbe und in vorgeschriebener Größe an.