Über uns

Als begeisterte Kanuten eröffneten wir Anfang der 1990-er Jahre unseren Kanuladen.
Aus einer Idee und der Leidenschaft für das Paddeln - und für Faltboote im Besonderen - wurde ein kleines, handfestes Unternehmen mit sehr viel Fachwissen und jahrelanger Erfahrung.

Jede Minute ist bei uns Paddelsport.


Unser Kanuladen befindet sich am Schwielochsee, einem natürlichen See am Rande des Spreewaldes. Sind wir nicht in unserem Laden oder in unserer Werkstatt, dann findet ihr uns meist mit unseren Faltbooten am oder auf dem Wasser.

Mit umweltfreundlichen Produkten in der Natur aktiv sein                  

Als Kenner der Szene und des Materials bieten wir ausschließlich Boote und Zubehör an, die unserem hohen Qualitätsmaßstab in puncto sportlicher Funktionalität gerecht werden und die wir selbst getestet haben.
Daher erfolgt unsere Beratung stets von Paddlern für Paddler und deshalb ist es uns wichtig, dass unsere Produkte nicht einfach anonym bestellt werden. Wir legen Wert auf direkten und persönlichen Kontakt zu unseren Kunden (telefonisch oder vor Ort in unserem Kanuladen). Sprecht uns einfach an. Wir haben ein offenes Ohr für eure Anliegen und Fragen.

Wer sind unsere Kunden?

Zu unseren Kunden zählen hauptsächlich Individualisten, Freizeitpaddler und Einsteiger, die ihren Sport kompromisslos betreiben möchten, einen hohen Qualitätsanspruch haben und das urwüchsige Paddelabenteuer suchen.

Unsere Leistungen

Wir verkaufen Faltboote, Paddelausrüstung für alle Kanuten (hochwertige Paddel, die passende Paddelbekleidung, Kanuwesten, Sicherheitsausrüstung und speziell ausgewähltes Zubehör) sowie Ersatzteile für Faltboote und Schlauchboote. Der Verkauf erfolgt in unserem Kanuladen in Zaue am Schwielochsee und über unseren Onlineshop.

Dazu erhaltet ihr eine individuelle und fachkompetente Beratung von uns - vor Ort oder auch telefonisch: 035478/12458

In unserer Werkstatt führen wir außerdem Reparaturen an Faltbooten und Schlauchbooten durch.